Donnerstag, 30. 10. 2008

  • Poster
    Let's Make Money ( Let's Make Money) Österreich 2008

    R Erwin Wagenhofer D Baena Perez, George Belton, John Christensen, Yves Delisle, Ramón Fernandéz Durán, ...

    Die Welt ist ungerecht!“ ist eine längst bekannte Tatsache. Aber warum genau dem so ist, muss noch näher geklärt werden. Dieses Problem beleuchtet die österreichische Dokumentation „Let‘s Make Money“. Der Regisseur Erwin Wagenhofer (Feed The World) nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch die globalisierte Welt. Er deckt im Detail auf, wie die westliche Elite ihr Geld auf Kosten der Wehrlosen in den Entwicklungsländern vermehrt. Dabei liefert er eine messerscharfe Analyse des heutigen Finanzsystems, das bekanntermaßen gerade eine schwere Krise durchläuft. Durch die aktuellen Bankenpleiten erlangt der Film eine ungeahnte Brisanz.


  • Poster
    Mirrors ( Mirrors) USA Rumänien Deutschland 2008

    R Alexandre Aja D Julian Glover, Jason Flemyng, Amy Smart, Kiefer Sutherland, John Shrapnel, ...

    Ex-Cop Ben Carson versucht nach ausufernden Alkoholexzessen, die ihn seine Ehe gekostet haben, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, und nimmt einen Job als Nachtwächter in der Ruine des Mayflower in New York an, ein durch ein Flammeninferno zerstörtes ehemaliges Nobelkaufhaus. Beim Rundgang entdeckt Ben einen Handabdruck auf einem überdimensionierten Spiegel und gerät damit schon bald in einen Albtraum, der immer schlimmere Ausmaße annimmt. Bald ist nicht nur er bedroht, sondern seine ganze Familie.


  • Poster
    Schicksal - Kader ( Kader) Türkei Griechenland 2006

    Videopremiere R Zeki Demirkubuz D Vildan Atasever, Erkan Can, Ufuk Bayraktar, Engin Akyürek

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Willkommen bei den Sch'tis ( Bienvenue chez les Ch'tis) Frankreich 2008

    R Dany Boon D Michel Galabru, Dany Boon, Philippe Duquesne, Christophe Rossignon, Zinedine Soualem, ...

    Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihre Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und er ist im angeblich barbarischen Norden so glücklich wie noch nie. Alles läuft bestens - bis Julie eines Tages beschließt, Philippe vor Ort beizustehen. Der sieht sich nun gezwungen, Antoine und dem Rest seiner Mitarbeiter zu gestehen, dass er sie seiner Frau als unzivilisierte Horde beschrieben hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen...