Donnerstag, 14. 04. 2022

  • Poster
    Alles ist gutgegangen ( Tout s'est bien passé) Frankreich Belgien 2021

    R François Ozon D ZAP ZAP, Charlotte Rampling, Géraldine Pailhas, Judith Magre, Eric Caravaca, ...

    Als André, 85, einen Schlaganfall erleidet, eilt Emmanuelle an das Bett ihres Vaters. Krank und halbseitig gelähmt liegt er in seinem Krankenhausbett und bittet Emmanuelle, ihm zu helfen, sein Leben zu beenden. Aber wie kann man eine solche Bitte erfüllen, wenn es der eigene Vater ist?


  • Poster
    Eingeschlossene Gesellschaft ( Eingeschlossene Gesellschaft) Deutschland 2022

    R Sönke Wortmann D Anke Engelke, Florian David Fitz, Thorsten Merten, Justus von Dohnanyi, Thomas Loibl, ...

    An einem Freitagnachmittag klopft es unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Ein ehrgeziger Vater ist bereit, für die Abiturzulassung seines Sohnes bis zum Äußersten zu gehen. Das müssen die sechs Lehrer, die sich so kurz vor dem Start ins Wochenende noch in der Schule aufhalten, nun auf die harte Tour erfahren. Nach einigen unerwarteten Wendungen und peinlichen Enthüllungen tun sich bei jedem der Beteiligten wahre Abgründe auf…


  • Poster
    Geschichten vom Franz ( Geschichten vom Franz) Deutschland Österreich 2022

    R Johannes Schmid D Simon Schwarz, Rainer Egger, Deniz Raunig, Vedat Erincin, Ursula Strauss, ...

    Als der Franz den Influencer Hank Haberer entdeckt, sind seine zwei besten Freunde die Gabi und der Eberhard zunächst skeptisch. Aber der Franz als der ewig Kleinste in der Klasse, mit seiner unberechenbaren Pieps-Stimme, ist für Ratschläge dieser Art sehr zu haben! Denn neben seinem Lehrer Zick Zack , bereitet ihm neuerdings auch die Klassenqueen Elfi Kopfzerbrechen. Dass der scheinbar einfache Weg doch nicht zum Ziel führt, wird dem Franz spätestens dann klar, als die Gabi plötzlich fort ist. Selbst die Mama und der Papa sind ratlos, und die Gabi Eltern sowieso. Also machen sich der Franz und der Eberhard - vorbei am Hausschreck Frau Berger - ganz allein auf die abenteuerliche Suche, und das Trio findet am Ende wieder, was sie schon verloren glaubten: die beste Freundschaft, die es geben kann.


  • Poster
    Red Rocket ( Red Rocket) USA 2021

    R Sean Baker D Simon Rex, Shih-Ching Tsou, Karren Karagulian, Bree Elrod, Brenda Deiss, ...

    Mikey Saber ist ein abgewrackter Pornostar, der in seine kleine texanische Heimatstadt zurückkehrt, auch wenn ihn niemand wirklich zurückhaben will.


  • Poster
    The Contractor ( The Contractor) USA 2022

    R Tarik Saleh D Kiefer Sutherland, Chris Pine, Eddie Marsan, Ben Foster, Nina Hoss, ...

    James Harper, ein entlassener Sergeant der U.S. Special Forces, riskiert alles für seine Familie, als er einer privaten Vertragsorganisation beitritt.