Freitag, 21. 11. 1980

  • Poster
    Atlantic City, USA ( Atlantic City) Kanada Frankreich 1980

    R Louis Malle D Burt Lancaster, Susan Sarandon, Wallace Shawn, Michel Piccoli, Robert Goulet, ...

    Im heruntergekommenen Atlantic City an der amerikanischen Ostküste lebt der alternde Kleingauner Lou, der gern von besseren früheren Zeiten phantasiert. Er ist in die junge Kellnerin Sally verliebt, die er allabendlich bei der Körperpflege beobachtet. Lous Chance kommt, als Sallys Ex-Mann Dave mit von der Mafia gestohlenem Kokain auf der Bildfläche erscheint. Dave will mit Lous Hilfe das Rauschgift zu Geld machen, wird aber Opfer erzürnter Mafiosi. Lou verkauft das Kokain, wird zu Sallys Beschützer und kommt ihr endlich näher. Doch beide wissen, dass ihre Beziehung nicht von Dauer sein kann.


  • Poster
    Hotel zur Hölle ( Motel Hell) USA 1980

    R Kevin Connor D Rory Calhoun, John Ratzenberger, Rosanne Katon, Nancy Parsons, Paul Linke, ...

    Der Bauer Vincent entführt ahnungslose Reisende und begräbt sie in seinem Garten. Dumm für die Opfer, dass sie noch nicht tot sind, denn er Vincent will sie mästen, um sie dann an seinem Straßenstand als Snacks verkaufen zu können.