Donnerstag, 27. 08. 1987

  • Poster
    Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten ( Blind Date) USA 1987

    R Blake Edwards D Bruce Willis, Kim Basinger, Phil Hartman, William Daniels, George Coe, ...

    Da hat sich Walter Davis ja etwas schönes eingebrockt: Als sein Chef ihn zu einem Geschäftsessen mit einem japanischen Industriellen einlädt, ist eine Dame an seiner Seite Pflicht. Da Walter aber momentan solo ist, empfiehlt sein Bruder Ted ihm, dessen Bekannte Nadia Gates mitzunehmen. Ted sagt ihm außerdem, daß er Nadia keinen Alkohol zu trinken geben soll, da dies bei ihr eklatante Folgen hat. Walter denkt sich, ein Gläschen Sekt wird schon nicht so schlimm sein, aber schon diese wenigen Tropfen verträgt Nadia nicht. Und so kommt es, wie es kommen muß – und sogar noch schlimmer, viel schlimmer!


  • Poster
    Predator ( Predator) USA 1987

    R John McTiernan D Arnold Schwarzenegger, Carl Weathers, Bill Duke, Jesse Ventura, R.G. Armstrong, ...

    Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien. Doch die Männer bekommen es nicht nur mit einer Handvoll Rebellen zu tun. In der grünen Hölle lauert ihnen ein Gegner auf, der nicht von dieser Welt ist. Eine Kreatur, die das Töten als reine Lust betrachtet – und Elitesoldaten als willkommene Jagdtrophäen.