Dienstag, 27. 04. 2004

  • Poster
    Menschenfeind ( Seul contre tous) Frankreich 1998

    R Gaspar Noé D Philippe Nahon, Guillaume Nicloux, Blandine Lenoir, Frankie Pain

    Irgendwo in Frankreich: Ein Metzger tötet einen Bauarbeiter, den er irrtümlich für den Vergewaltiger seiner geistig behinderten Tochter hält und wandert dafür in den Knast. Jahre später: Der nun arbeitslose Metzger ist wieder in Freiheit. Doch sein Leben ist die Hölle und bringt ihn zum Ausrasten: Als es zum Streit mit seiner neuen Frau kommt, tötet er ihr ungeborenes Baby. Er setzt sich nach Paris ab und ist schon nach wenigen Tagen pleite. Von Selbstmordgedanken gepeinigt fasst er den Entschluss, seine Tochter, die dort in einem Heim wohnt, noch einmal zu sehen...


  • Poster
    Motives - Wenn Begierde zerstört ( Motives) USA 2004

    Videopremiere R Craig Ross Jr. D Vivica A. Fox, Joe Torry, Shemar Moore, Victoria Rowell, Mel Jackson, ...

    Emery Simms hat es geschafft: Trotz dunkler Vergangenheit aufgestiegen zum geachteten Gastronomieunternehmer, wohnhaft in einer Villa zu Bel Air und verheiratet mit einer wunderschönen Frau. Nun fallen Schatten aufs Idyll: Ein ehemaliger Geschäftspartner wird erschlagen aufgefunden, Simms muss sich unangenehme Fragen von den Cops anhören. Im Zuge der Ermittlungen droht auch sein Techtelmechtel mit einer Kellnerin ans Licht zu kommen. Es dauert seine Zeit, bis Simms das Kalkül hinter den Vorgängen bemerkt.