Donnerstag, 06. 11. 2008

  • Poster
    --- ( American Gun) USA 2005

    Videopremiere R Aric Avelino D Forest Whitaker, Donald Sutherland, Marcia Gay Harden, Nikki Reed, Tony Goldwyn, ...

    Überall in Amerika ist sie zu spüren, die verhängnisvolle Macht der Waffen. Ob in Ellisburgh, Oregon, wo ein Schüler vor drei Jahren an der Rigdeline High sieben Mitschüler erschoss. Seine Mutter und sein jüngerer Bruder leiden bis heute unter der schrecklichen Tat und werden gemobbt. Oder in Chicago, Illinois, wo ein engagierter Direktor einen nahezu aussichtslosen Kampf gegen die Gewalt an seiner Schule führt und darüber seine eigene Familie vernachlässigt. Oder in Charlottesville, Virginia, wo sich der Besitzer eines alteingesessenen Waffengeschäfts um seine Enkelin sorgt, die anfangs nur widerwillig bei ihm jobbt. American Gun bündelt ihre Geschichten, die eins gemeinsam haben: die Bedrohung durch zunehmende Bewaffnung und steigende Gewaltbereitschaft.


  • Poster
    --- ( Goykiba) Japan 1972

    R Kenji Misumi D Akira Yamauchi, Renji Ishibashi, Shintar Katsu, Yukiji Asaoka, Mari Atsumi, ...

    Gendarm Hanzo (Shintarô Katsu) ist kompromisslos, unbestechlich und hat keinen Respekt vor der Obrigkeit. Als er mitbekommt, dass der Auftragsmörder Totenfluss-Kanbei wieder frei ist und Hanzos Vorgesetzter Onishi (Kô Nishimura) Kanbeis Geliebte zu seiner Mätresse gemacht hat, wittert er eine Verschwörung. Hanzo will der Korruption die Stirn bieten und dabei ist ihm jedes Mittel Recht. Mit unvermittelter Härte kämpft er für Recht und Ordnung.


  • Poster
    Chaser, The ( Chugyeogja) Süd-Korea 2008

    R Hong-jin Na D Yeong-hie Seo, Yun-seok Kim, Jung-woo Ha, In-gi Jung

    Der misanthropische Ex-Cop Joong-ho, der nach einer Korruptionsaffäre vom Dienst suspendiert wurde, verdient sein Geld inzwischen als Zuhälter. Als nach und nach seine Callgirls verschwinden, vermutet er erst, dass diese sich einfach aus dem Staub gemacht haben. Dann jedoch fällt ihm ein Muster auf: Bei jedem Mädchen ist die gleiche Telefonnummer als letzter Kunde eingetragen. Da seine ehemaligen Kollegen bei der Polizei der Spur nicht nachgehen wollen, stellt Joong-ho auf eigene Faust Ermittlungen an. Doch die Zeit drängt, denn auch sein letztes noch verbleibendes Callgirl, die junge, alleinerziehende Mutter Mi-jin, ist inzwischen in die Fänge des Killers Young-min geraten.


  • Poster
    Gerdas Schweigen ( Gerdas Schweigen) Deutschland 2008

    R Britta Wauer D Knut Elstermann, Gerda Schrage, Steven Schrage

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Quantum Trost, Ein ( Quantum of Solace) Großbritannien USA 2008

    R Marc Forster D Judi Dench, Jeffrey Wright, Giancarlo Giannini, Daniel Craig, Guillermo del Toro, ...

    Nach dem Tod von Vesper Lynd versucht James Bond an die Hintermänner des Komplotts gegen Lynd zu kommen. Beim MI6 wird dazu Mr. White verhört, dem durch einen internen Verrat während des Verhörs die Flucht gelingt. Die Spur führt Bond nach Haiti. Dort gelangt er durch die attraktive Camille an den zwielichtigen Dominic Greene, der mit dem Komplott in Verbindung zu stehen scheint. Bond muss fortan nicht nur einmal um sein Leben bangen...


  • Poster
    Stolperstein ( Stolperstein) Deutschland 2008

    R Dörte Franke D Dorothy Jordan, Gunter Demnig, Uta Franke, Peter Jordan

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Waltz with Bashir ( Vals Im Bashir) Israel Frankreich Deutschland USA Finnland Schweiz Belgien Australien 2008

    R Ari Folman D Ari Folman, Ron Ben-Yishai, Ronny Dayag, Dror Harazi, Yehezkel Lazarov, ...

    Als junger Mann war Ari Folman als Wehrpflichtiger der israelischen Armee im Libanonkrieg stationiert und wurde 1982 Zeuge des berüchtigten Massakers von Sabra und Schatila, bei dem christliche Milizionäre palästinensische Flüchtlinge töteten und die israelische Armee nicht eingriff. Jahre später hat er die Ereignisse verdrängt. Weil es dennoch in ihm brodelt, geht er gegen das eigene Vergessen vor. Mit Hilfe von Zeitzeugen versucht er sich zu erinnern und fördert dabei Erschütterndes zu Tage.