Donnerstag, 21. 06. 2018

  • Poster
    Allein unter Schwestern ( Hotel de grote L) Niederlande 2017

    R Ineke Houtman D Frank Lammers, Julian Ras, Abbey Hoes, Bente Fokkens, Linde van der Storm, ...

    Der 13-jährige Kos ist als einziger Junge in seiner Familie allein unter Schwestern großgeworden. Seine Mutter ist vor einiger Zeit verstorben. Doch als auch noch sein Vater im Krankenhaus landet, fällt Kos als Mann im Haus die Aufgabe zu, das familieneigene Hotel am Laufen zu halten. Das ist allerdings keine Kleinigkeit, zumal die Zusammenarbeit mit seinen drei Schwestern nicht gerade leicht ist.


  • Poster
    Am Strand ( On Chesil Beach) Großbritannien 2017

    R Dominic Cooke D Emily Watson, Anne-Marie Duff, Samuel West, Dora Bryan, Robert Stephens, ...

    Das Schwierigste am Heiraten ist die Hochzeitsnacht. Jedenfalls für das frischvermählte Ehepaar Florence Ponting und Edward Mayhew das 1962 am Strand von Chesil Beach im englischen Dorset seine Flitterwochen verbringen möchte. Ihre Gefühle füreinander sind groß und aufrichtig – doch die Erwartungen des jungen Paares an das einschneidende Ereignis in ihrem Leben könnten kaum unterschiedlicher sein.


  • Poster
    Delfine ( Dolphins) USA 2018

    R Alastair Fothergill, Keith Scholey D ---

    Keine Beschreibung vorhanden

  • Poster

  • Poster
    Kolyma ( Kolyma: Road of Bones) Deutschland Russland 2017

    R Stanislaw Mucha D ---

    Der Filmemacher Stanislaw Mucha (Absolut Warhola) bereist für Kolyma die gleichnamige Landstraße durch den tiefsten russischen Nordosten. Sie ist 2.000 km lang und war einst Zentrum der Gulags, also des berüchtigten sowjetischen Straflagersystems. Als Verbindung ließ sie ein Netzwerk der Arbeiterlager entstehen, in denen Menschen unter schrecklichen Bedingungen versuchten zu überleben. Millionen Arbeiter wurden dort gegen ihren Willen eingespannt und viele mussten in der Kälte ihr Leben lassen. Eine ausführliche Aufarbeitung der Geschichte steht aber bis heute noch aus und die Zeit, in der noch Zeitzeugen oder deren direkte Nachfahren von den damaligen Gräueltaten berichten können, wird knapp.

  • Poster
    Nicht ohne Eltern ( Momo) Frankreich Belgien 2017

    R Vincent Lobelle, Sébastien Thiery D Christian Clavier, Catherine Frot, Pascale Arbillot, Hervé Pierre, Jeanne Rosa, ...

    Monsieur Prioux versteht die Welt nicht mehr. Bis gestern führte er mit seiner Frau Laurence ein zufriedenes und geruhsames Leben. Die Behaglichkeit hat eines Tages jedoch ein Ende, als auf einmal im Supermarkt dieser seltsame Typ namens Patrick auftaucht. Noch seltsamer wird es als Patrick später auch noch unangemeldet unter ihrer Dusche steht und schließlich sogar behauptet, dass er ihr Sohn sei. Kann nicht sein. Die Priouxs haben keine Kinder! Und doch scheint alles darauf hinzudeuten, dass Patrick wirklich ihr Sohn ist. Handelt es sich bei der absurden Behauptung um einen üblen Scherz? Oder ist Patrick schlicht ein gerissener Betrüger? Die Priouxs stehen vor einem Rätsel. Doch Madame Prioux beginnt zu allem Überfluss, Patrick in ihr Herz zu schließen. Das wird Monsieur Prioux dann doch zu viel und er beschließt zu handeln!


  • Poster
    Ocean's 8 ( Ocean's 8) USA 2018

    R Gary Ross D Helena Bonham Carter, Matt Damon, Cate Blanchett, Sandra Bullock, Katie Holmes, ...

    Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean die Schwester von Gauner Danny Ocean, ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den hieb- und stichfesten Coup umzusetzen, den sie während ihrer Zeit im Gefängnis geplant hat: Gemeinsam mit ihrer Komplizin Lou Miller versammelt sie die Juwelierin Amita die Trickbetrügerin Constance die Hehler-Expertin Tammy die Hackerin Nine Ball und die Modedesignerin Rose , um der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger bei der Met Gala eine wertvolle Halskette im Wert von 150 Millionen Dollar zu stehlen – und sich dabei an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen...


  • Poster
    The Rider ( Rider, The) USA 2017

    R Chloé Zhao D Brady Jandreau, Tim Jandreau, Lilly Jandreau, Cat Clifford

    Nach einem beinahe tödlichen Rodeo-Unfall muss sich der junge Cowboy Brady Blackburn mit der Tatsache abfinden, dass er nie wieder reiten kann, und stürzt in eine existentielle Identitätskrise: Immerhin definiert ihn nicht nur seine Umwelt, sondern vor allem auch er selbst als Sioux-Nachkomme sich vornehmlich über seine Arbeit mit Pferden. Schwer wiegen der abschätzige Blick seines Vaters, der Abschied von seinen enttäuschten Fans und das Fehlen des einzigartigen Gefühls der Freiheit, das ihn auf dem Rücken eines Pferdes durchströmt.


  • Poster
    The Strangers: Opfernacht ( Strangers: Prey at Night, The) USA 2018

    R Johannes Roberts D Martin Henderson, Damian Maffei, Christina Hendricks, Bailee Madison, Emma Bellomy, ...

    Cindy und ihr Ehemann Mike begeben sich mit ihrer Teenager-Tochter Kinsey und ihrem Sohn Luke in den Familienurlaub. Nachdem die Vier ihre Unterkunft in einem abgelegenen Trailerpark bezogen haben, beginnt mit einem Klopfen an der Tür eine Nacht voller Terror. Drei maskierte Fremde mit tödlichen Absichten zwingen die Familie dazu, gemeinsam um ihr Leben zu kämpfen.