Donnerstag, 20. 12. 2018

  • Poster
    Aquaman ( Aquaman) Australien USA 2018

    R James Wan D Willem Dafoe, Nicole Kidman, Michael Beach, Djimon Hounsou, Dolph Lundgren, ...

    Arthur Curry besser bekannt unter seinem Alias "Aquaman", ist der rechtmäßige Erbe des Thrones von Atlantis. Doch bisher ist dem Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter die Herrschaft über das mystische Unterwasserkönigreich verwehrt. Aquamans Halbbruder Orm herrscht über Atlantis und möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um vereint einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen. Um seinen Anspruch auf den Thron zu beweisen, macht sich Aquaman gemeinsam mit Mera auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis. Als Orm von diesem Plan erfährt, hetzt er den beiden den Piraten Black Manta auf den Hals, welcher mit Aquaman selbst noch eine Rechnung zu begleichen hat.


  • Poster
    Bumblebee ( Bumblebee) USA 2018

    R Travis Knight D Martin Short, Glynn Turman, John Cena, Peter Cullen, Kenneth Choi, ...

    Im Jahr 1987 versteckt sich das mysteriöse Maschinenwesen Bumblebee in der Gestalt eines alten VW Käfers auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Kurz vor ihrem 18ten Geburtstag und auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, findet die rebellische Charlie den kaputten und kampfgeschwächten Bumblebee. Mit mechanischem Geschick beginnt sie ihn zu reparieren und lernt schnell, dass es sich keineswegs nur um eine alte Schrottmühle handelt …


  • Poster
    Mary Poppins Returns ( Mary Poppins Returns) USA 2018

    R Rob Marshall D Colin Firth, Julie Walters, Meryl Streep, Emily Mortimer, Angela Lansbury, ...

    London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurriler Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Marys exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks.


  • Poster
    Poesie der Liebe, Die ( Mr & Mme Adelman) Frankreich Belgien 2017

    R Nicolas Bedos D Christiane Millet, Pierre Arditi, Ronald Guttman, Julien Boisselier, Jean-Pierre Lorit, ...

    Die junge, talentierte Studentin Sarah (Doria Tillier) und der erfolglose Schriftsteller Victor (Nicolas Bedos) haben sich zum ersten Mal in einer Diskothek im Jahr 1971 getroffen. Die Anziehung war sofort enorm. Doch über die Jahrzehnte wird ihre Beziehung immer wieder schweren Prüfungen unterworfen. Affären, Vorwürfe, Entfremdung — trotz allem sind Sarah und Victor Adelman immer wieder zusammengekommen. Ihr eigentliches Geheimnis ist jedoch ein anderes.


  • Poster
    Trouble ( Trouble) USA 2017

    R Theresa Rebeck D Anjelica Huston, David Morse, Julia Stiles, Bill Pullman, Jim Parrack, ...

    Maggie (Anjelica Houston) und ihr Bruder Ben (Bill Pullman) haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen — aus gutem Grund. Als eines Tages Ben die große Farm in Vermont besucht, die Maggie geerbt hat, steht Ärger ins Haus. Ben glaubt, er sei damals übergangen worden. Eigentlich habe er Anrecht auf einen Teil des Grundstücks. Schon beginnt er, mit einem Bagger ein Loch auszuheben, um dort später ein Haus zu bauen.