Home of the Brave USA Marokko

Original: Home of the Brave 2006

Start 15.12.2006 Premiere
Regie Irwin Winkler
Darst Samuel L. Jackson , Jessica Biel, Chad Michael Murray, Jeffrey Nordling, 50 Cent, Jon Bernthal , Victoria Rowell, Joyce M. Cameron, Wes Deitrick, Jhon Goodwin, Nike Imoru, Sam Jones III, Suzanne Niles, Brian Presley
Text Eine letzte Mission noch. In einem Ort kurz vor den Stadtgrenzen von Bagdad ersehnt eine Gruppe von Soldaten der National Guard ihre Heimreise in die USA. Doch genau die letzte Mission gerät zum Höllenkommando: Die Einheit gerät in einen Hinterhalt: Mehrere Soldaten werden getötet, andere schwer verletzt. Jamal Aiken muss in Notwehr eine irakische Frau töten, sein Kumpel Tommy Yates erlebt mit, wie sein bester Freund heimtückisch erschossen wird. Pte. Vanessa Price verliert ihre Hand, der Arzt Will Marsh wird zutiefst traumatisiert von den bestialischen Bildern, die sich ihm bieten. Die Rückkehr in die USA bringt ihnen nicht den erhofften Frieden: Es ist ihnen unmöglich, sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Alkohol, Depression und unkontrollierte Wutausbrüche sind die Folge. Bald realisieren sie, dass es nur eine Rettung für sie geben kann.
Poster