WXIII: Patlabor the Movie 3 Japan

Original: WXIII: Patlabor the Movie 3 2002

Start 21.04.2002 Premiere
Regie Fumihiko Takayama, Takuji Endo
Darst Atsuko Tanaka, Richard Epcar, Michael Forest, Toshio Furukawa, Katsuhiko Watabiki, Hiroaki Hirata, Ryûnosuke Ôbayashi, Mîna Tominaga, Richard Cansino, Shigeru Chiba
Text Im Jahr 2000 beginnt plötzlich eine Reihe von blutigen Attacken auf Labors – die alle in der Bucht von Tokyo arbeiteten und von ein und derselben Firma hergestellt wurden. Die beiden Polizisten Hata und Kusumi gehen den Vorfällen nach und vermuten zunächst einen Sabotageakt. Dann häufen sich jedoch die Hinweise auf ein mysteriöses Wesen, das nach einem Flugzeugabsturz ins Meer gelangt sein könnte. Hata und Kusumi müssen schon bald darauf feststellen, dass dies keineswegs ein Märchen ist. In einem Logistikzentrum stehen sie der Kreatur Auge in Auge gegenüber und können ihr nur knapp entkommen. Doch woher stammt das gefräßige Monster? Und wie kann man es aufhalten?
Poster