Blaue Grenze, Die Deutschland

Original: Blaue Grenze, Die 2005

Start 24.11.2005 Bundesstart
Regie Till Franzen
Darst Dominique Horwitz, Armin Dillenberger, Antoine Monot Jr., Hanna Schygulla , Sebastian Schipper, Beate Bille, Joost Siedhoff, Erich Krieg, Ketel Weber, Yupp Regeler
Text Der Tod seines Vaters ist für den erst 20-jährigen Momme ein gewaltiger Schock. Dennoch nimmt er die Reise nach Flensburg auf sich, um seinem Großvater die traurige Nachricht zu überbringen. Dabei verliebt sich Momme in eine Dänin, verliert seine Angebetete aber kurze Zeit später aus den Augen. Auf der Suche nach ihr trifft er auf ungeahnte Schwierigkeiten, ebenso wie der Polizist Poulsen, den es auch nach Flensburg verschlägt und der nicht nur mit der Arbeit, sondern auch mit seinen Gefühlen für die Nachbarin klarkommen muss.
Poster