Steep USA

Original: Steep 2007

Start 28.04.2007 US-Start
Regie Mark Obenhaus
Darst Ingrid Backstrom, Anselme Baud, Bill Briggs, Doug Coombs, Chris Davenport, Stefano De Benedetti
Text Mit beeindruckenden Bildern aus den Bergen Alaskas, Kanadas, Frankreichs oder Island dokumentiert "Steep" die großen Abenteuer erstklassiger Wintersportler und deren einzigartige Augenblicke auf Skiern bei der Suche nach Erfüllung und dem ultimativen Kick. Begonnen hatte es in den 1970er Jahren in der Bergwelt oberhalb von Chamonix in Frankreich. Dort wagten sich Abfahrer auf derart steile Pisten, dass deren Befahren schon selbstmörderisch anmutete. Männer wie Anselme Baud und Patrick Vallencant wurden von der Herausforderung getrieben, auf ihren Skiern Bereiche zu erobern in denen nie zuvor jemand an die Möglichkeit des Skifahrens gedacht hatte. Heute, zwei Generationen später, betreiben mehrere der weltgrößten Skisportler diesen Sport, bei dem es keine Preise zu gewinnen gibt, sondern allein die erhebende Erfahrung des Skisports und das Sein in den hohen, wilden fernen Bergregionen zählt.
Poster