Engel ohne Ketten USA

Original: Angel Unchained 1970

Start 09.12.1970 US-Start
Regie Lee Madden
Darst Bill McKinney, Luke Askew, Aldo Ray, Don Stroud, Alan Gibbs, Jordan Rhodes, Tyne Daly, Larry Bishop, T. Max Graham
Text Angel ist der Meinung, dass es für ihn Zeit ist, sein Leben zu ändern. Er ist es leid, mit seinem Motorrad-Club durch die Gegend zu fahren und sich ständig zu prügeln. Also verabschiedet er sich von seinen Leuten und macht sich mit seinem Motorrad auf den Weg. Er lernt Merrilee kennen, die gemeinsam mit anderen Hippies in einer Landkommune lebt. Diese Leute sind den Cowboys in der Gegend ein Dorn im Auge. Sie überfallen die Kommune und zerstören die Äcker. Nun bittet Merrilee Angel, seinen alten Motorrad-Club zum Schutz gegen die Cowboys zu holen. Widerstrebend stimmt Angel zu und bittet seinen Freund Pilot, den Chef des Motorrad-Clubs, den bedrängten Farmern beizustehen.
Poster