grosse Manöver, Das Frankreich Italien

Original: Les grandes manoeuvres 1955

Start 27.03.1956 Bundesstart
Regie René Clair
Darst Brigitte Bardot , Jean Desailly, Dany Carrel, Jacques François, Lise Delamare, Gérard Philipe, Pierre Dux, Yves Robert, Jacques Fabbri, Michèle Morgan, Jacqueline Maillan
Text Um 1900 in einer kleinen französischen Garnisonsstadt nahe Paris. Die jungen Offiziere schlagen die Zeit mit Kartenspielen, Flirts und Festen tot. Man wartet auf das große Herbstmanöver. Einer von ihnen wettet, daß er die Frau erobern werde, die bei der Tombola das große Los ziehe. Es ist Marie-Louise, eine junge, geschiedene Pariserin, die sich in dem Städtchen als Modistin niedergelassen hat. Der junge Offizier macht Marie-Louise den Hof, doch bevor sie sich gegenseitig davon überzeugen können, daß sie sich wirklich lieben und daß besonders er, der notorische Schürzenjäger, es ernst meint, muß das Regiment ins Manöver ziehen.
Poster