Ticket to Tomahawk, A USA

Original: Ticket to Tomahawk, A 1950

Start 18.04.1950 US-Start
Regie Richard Sale
Darst Marilyn Monroe , Anne Baxter , Walter Brennan, Rory Calhoun , Charles Kemper, Connie Gilchrist, Arthur Hunnicutt, Dan Dailey, Will Wright
Text Das Jahr 1876: Der weltreisende Handelsvertreter Johnny ist mit der Eisenbahn „Emma Sweeney“ auf dem Weg nach Epitaph, Colorado. Da die Bahn durch einen Felsbrocken auf den Schienen aufgehalten wird, lässt sich Johnny von zwei Cowboys nach Epitaph bringen – sie haben den Fels zum Fallen gebracht und sorgen in Epitaph für Unruhe, da sie den Sheriff erschießen wollen. Sie werden von dessen Enkelin Kit Dodge umgebracht. Die wiederum misstraut nun Johnny, der zwar von den beiden k.o. geschlagen wurde, jedoch mit ihnen in die Stadt kam. Von ihrem verletzten Großvater erhält sie den Sheriffstern, hat sie doch eine Aufgabe zu bewältigen.
Poster