Blind Side - Die große Chance USA

Original: Blind Side, The 2009

Start 25.03.2010 Bundesstart
Regie John Lee Hancock
Darst Kathy Bates , Sandra Bullock , Kim Dickens, Tim McGraw , Ray McKinnon, Quinton Aaron, Jae Head , Lily Collins
Text Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihr Sohn einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.
Poster