Hilfe, der Doktor kommt! Großbritannien

Original: Doctor at Large 1957

Start 12.09.1957 Bundesstart
Regie Ralph Thomas
Darst Shirley Eaton, Bernard Miles, Martin Benson, Frederick Piper, Edward Chapman, Athene Seyler, A.E. Matthews, Donald Sinden, Lionel Jeffries, Gladys Henson, Bill Fraser, Dirk Bogarde, Muriel Pavlow, James Robertson Justice, ... weiter
Text Dr. Herbert Sperling versucht seinen Weg als Arzt zu machen, doch seine Versuche allüberall in England sind nicht von Erfolg gekrönt. Ein geizige Landarzt bringt ihm Ärger in Form von dessen heißblütiger Ehefrau, an einem anderen Einsatzort wird man mit Naturalien bezahlt und selbst in gut betuchten Kreisen wird er nicht glücklich mit seinem Beruf, denn die eingebildeten reichen Damen haben überhaupt keine Wehwehchen, wollen aber trotzdem behandelt werden. Schließlich kehrt er an sein Lehrkrankenhaus zurück, denn ein Platz in der Hierarchie ist auch nicht zu verachten.
Poster