J. Edgar

Original: J. Edgar 2011

Start 19.01.2012 Bundesstart
Regie Clint Eastwood
Darst Judi Dench , Leonardo DiCaprio , Dermot Mulroney , Josh Lucas , Naomi Watts , Lea Thompson, Christopher Shyer, Gary Werntz, David Clennon, Jeffrey Donovan , Amanda Schull, Jessica Hecht, Ken Howard, Christian Clemenson, ... weiter
Text J. Edgar Hoover ist ein schwieriger Charakter, der in seiner 50 Jahre währenden Karriere einerseits als Musterbild für Gesetzessinn und Moralität gilt, anderseits kontrollsüchtig, egozentrisch, erpresserisch und rassistisch ist. Er revolutioniert die kriminalistische Spurensicherung, sammelt zugleich ein geheimes Aktenarsenal an, mit dem er die mächtigsten Politiker erpresste. Sein Assistenzdirektor Clyde Tolson ist ihm tief ergeben, doch Hoover unterdrückt seine homosexuellen Neigungen.
Poster