PosterDB

Ihr werdet euch noch wundern Frankreich Deutschland

Original: Vous n'avez encore rien vu 2012

Start 06.06.2013 Bundesstart
Regie Alain Resnais
Darst Lambert Wilson , Michel Piccoli, Andrzej Seweryn, Michel Vuillermoz, Michel Robin, Sabine Azéma, Pierre Arditi, Hippolyte Girardot, Anny Duperey, Anne Consigny, Mathieu Amalric, Denis Podalydès, Jean-Christophe Folly, Sylvain Dieuaide, Vladimir Consigny, Jean-Noël Brouté
Text Nach seinem Tod erhalten Antoines Freunde einen Telefonanruf. Sie werden dazu aufgefordert, sich zum Haus der Verstorbenen zu begeben. In seinem letzten Willen hat der berühmte Schauspieler nämlich eine sehr spezielle Bitte vermerkt. Antoine war Theater-Darsteller, er und seine alten Kollegen spielten einst die Anouilh-Stücke "Eurydice" und "Cher Antoine". In seinem Testament bittet der Verschiedene, dass seine Kameraden ein Auge auf die Wiederaufführung des ihnen so vertrauten Stoffes werfen mögen. Die neuen Inszenatoren baten den Altschauspieler um dessen Rat, den er ihnen vor seinem Tod jedoch nicht mehr geben konnte. Nun findet sich der verbliebene Kreis von Schauspielern in seinem Haus zusammen, um gemeinsam ein Video von den Proben der jungen Theatergruppe anzusehen. Dabei durchleben sie noch einmal all die starken Gefühle, die sie mit den damaligen eigenen Proben und Vorstellungen verbinden, wie Liebe und Begeisterung, aber auch Verrat und Eifersucht.
Poster