White House Down USA

Original: White House Down 2013

Start 05.09.2013 Bundesstart
Regie Roland Emmerich
Darst Jamie Foxx , Garcelle Beauvais, James Woods , Jason Clarke , Matt Craven, Richard Jenkins , Maggie Gyllenhaal , Michael Murphy, Channing Tatum , Jimmi Simpson, Neil Napier, Jake Weber , Anthony Lemke, Kevin Rankin, Patrick Sabongui , Mark Antony Krupa, Joey King, Lance Reddick , Rachelle Lefevre, Falk Hentschel
Text Dem Washingtoner Polizisten John Cale wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.
Poster