Reise zum sichersten Ort der Erde, Die Schweiz Australien Österreich China Schweden USA Großbritannien Deutschland Japan

Original: Reise zum sichersten Ort der Erde, Die 2013

Start 19.03.2015 Bundesstart
Regie Edgar Hagen
Darst Charles McCombie, Queen Elizabeth II
Text Die Reise zum sichersten Ort der Erde: Alarmierende Dokumentation über das unlösbare Problem der Endlagerung von Atommüll. Wohin mit 350.000 Tonnen Atommüll, die weltweit bereits produziert wurden und jährlich um weitere 10.000 Tonnen wachsen? Eine geeignete Endlagerung gibt es noch nicht und Strahlenmüll stellt dort, wo er sich aufhält, stets eine Gefahr dar. Deutschland konnte das Problem bislang auf andere Länder abwälzen, doch 2015 kommen unsere Abfallprodukte wieder ins Land und werden so für die nächsten Generationen immer eine Bedrohung bleiben. Endlagerexperte Charles McCombie führt in der Dokumentation zum “sichersten Ort der Erde”.
Poster