Arcana Italien

Original: Arcana 1972

Start 06.04.1972 Premiere
Regie Giulio Questi
Darst Tina Aumont, Lucia Bosé, Maurizio Degli Esposti, Rosaria
Text In einem Armutsviertel am Rande Mailands lebt die verwitwete Signora Tarantino (Lucia Bosé), eine Lateinamerikanerin, mit ihrem Sohn (Maurizio degli Esposti) in einem schäbigen, verkommenen Haus. Die Mutter hofft, der Armutsfalle zu entkommen, indem sie Seancen gibt, vornehmlich wohlhabenden Kunden, denen sie das Geld aus den Taschen schwindelt. Ihr Sohn verachtet sie dafür, empfindet aber auch generell nur Abscheu für seine Umwelt. An den Seancen nimmt er jedoch mit halber Belustigung als "Geist" teil und zu seiner Mutter unterhält er wie selbstverständlich eine inzestuöse Beziehung. Insgeheim ist er fasziniert von der schwarzen Magie und entschlossen, ihrem wahren Geheimnis auf den Grund zu gehen. Als die naive Marisa (Tina Aumont) seine Mutter wegen ihrer bevorstehenden Heirat konsultiert und um einen Talisman bittet, erhält er die Gelegenheit, seine Künste zu erproben...
Poster