Marie und die Schiffbrüchigen Frankreich

Original: Marie et les naufragés 2016

Start 08.06.2017 Bundesstart
Regie Sébastien Betbeder
Darst André Wilms, Sabrina Seyvecou, Wim Willaert, Eric Cantona, Emmanuelle Riva, Vimala Pons, Pierre Rochefort, Damien Chapelle
Text Journalist Siméon (Pierre Rochefort) findet auf dem Weg aus der Bar die Brieftasche von Marie (Vimala Pons). Der Fund wird für mächtigen Trubel sorgen! Marie ist Gelegenheitsmodell, gescheiterte Babysitterin – und frischgebackener Single, weil sie sich gerade von Antoine (Eric Cantona) getrennt hat, einem Autor, mit dem sie sehr lange zusammen war. Als sich Siméon und Marie zur Übergabe des Portemonnaies treffen, schalten seine Gefühle direkt auf rosarot, ist der Journalist sofort von einem Ohr bis zum anderen verliebt. Damit beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem bald auch Siméons WG-Partner Oscar (Damien Chapelle) mitmacht. Auf der kleinen Ile de Groix sorgen eine geladene Waffe und der ausgeflippte alte Popstar Cosmo (André Wilms) dafür, dass die Situation weiter außer Kontrolle gerät…
Poster