verlorene Sohn, Der USA Australien

Original: Boy Erased 2018

Start 21.02.2019 Bundesstart
Regie Joel Edgerton
Darst Russell Crowe , Cherry Jones , Nicole Kidman , Joel Edgerton , Xavier Dolan, Madeline Brumby, Lucas Hedges, Madelyn Cline
Text Garrard Conley (Lucas Hedges) wächst als Sohn eines Baptistenpredigers (Russell Crowe) in einer Kleinstadt in Arkansas auf. Als er mit 19 Jahren als schwul geoutet wird, bricht für seinen Vater und seine Mutter (Nicole Kidman) und die konservative Gemeinde eine Welt zusammen. Um Garrard von seiner Homosexualität zu „heilen“, soll er an einem von der Kirche unterstützten Umerziehungsprogramm teilnehmen. Wenn er sich nicht beugt, droht ihm der Verlust von Freunden und Familie. Unter diesem Druck nimmt der junge Mann an dem brutalen Programm des erbarmungslosen Therapeuten Victor Sykes (Joel Edgerton) teil.
Poster