One Tough Cop USA

Original: One Tough Cop 1998

Start 06.09.1999 Video-Premiere
Regie Bruno Barreto
Darst Chris Penn, Luis Guzmán , Stephen Baldwin, Victor Slezak, Lloyd Adams, Karen Robinson, Gina Gershon , Amy Irving , Michael Rispoli, David Sparrow, Paul Guilfoyle, Nigel Bennett, Paul Calderon, Larry Gilliard Jr., Ingrid Rogers, Mike McGlone, Jean Paul
Text Töten oder getötet werden. So lautet die Devise die Bo Dietl schon seit seiner Kindheit begleitet. Aufgewachsen in New Yorks Mafia-Viertel entschließt er sich für die gefährlichste aller Möglichkeiten und wird Polizist. Als in Bos Viertel eine Nonne vergewaltigt und brutal ermordet wird, schaltet sich das FBI ein. Sie probieren Bo und dessen Partner Duke wegen ihrer zwielichtigen Herkunft auszuschalten. Wütend versuchen die beiden den Fall auf eigene Faust zu klären und verstricken sich dabei immer mehr in ein Netz aus Korruption, Gewalt und Verrat auf beiden Seiten. Duke steckt ziemlich tief in einem Sumpf aus Spielschulden. Bo versucht ihn da herauszuziehen. Sein Jugendfreund Richie ist auf dem besten Weg ein erfolgreicher Boss zu werden und könnte sich für Bo\'s Partner einsetzen. Dabei verliebt sich Bo in die attraktive Joey - Richies Ex-Freundin. Doch der Druck von beiden Seiten wird immer stärker und Bo\'s Ideale werden schwer unter Beschuß genommen.
Poster