Todeskuß, Der USA

Original: Kiss of Death 1947

Start 01.09.1950 Bundesstart
Regie Henry Hathaway
Darst Richard Widmark , Victor Mature , Brian Donlevy, Coleen Gray, Taylor Holmes, Karl Malden , Mildred Dunnock, Millard Mitchell, Harry Bellaver, Susan Cabot, Robert Adler, Harry Carter, Anthony Ross, Jesse White, John Marley, Harold Gary, John Kullers, Stephen Roberts, Robert Karnes, Harry Landers, Carl Milletaire, Alexander Campbell
Text An einem Heiligabend rauben Nick Bianco und drei Komplizen ein Juweliergeschäft im obersten Stockwerk eines New Yorker Wolkenkratzers aus. Doch bevor die Männer das Haus verlassen können, hat der Geschäftsinhaber Alarm ausgelöst. Nick wird gefasst und verhaftet. Der Staatsanwalt D'Angelo versucht Nick dazu zu bewegen, die Namen seiner Komplizen zu verraten. Nick hat Frau und zwei Töchter, ihm soll als Gegenleistung eine Hafterleichterung erteilt werden. Nick verweigert das, weil er sicher ist, dass sich sein Rechtsanwalt Howser und seine Komplizen um seine Familie kümmern werden. Er wird zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Nach drei Jahren in Sing Sing erfährt Nick, dass seine Frau Selbstmord begangen hat und seine Töchter in ein Waisenhaus gebracht wurden. Nettie Cavallo, eine Art Tagesmutter für die Kinder, besucht Nick und teilt ihm mit, dass einer seiner Komplizen, Pete Rizzo, seine Frau angegriffen habe.
Poster