Sindbad, der Seefahrer

Original: Sinbad the Sailor 1947

Start 10.08.1950 Bundesstart
Regie Richard Wallace
Darst Anthony Quinn, Walter Slezak, Maureen O'Hara, Jane Greer, Douglas Fairbanks Jr., Alan Napier, Mike Mazurki, Sheldon Leonard, George Tobias, Louis Jean Heydt
Text Sindbad erzählt liebend gern Geschichten, und zwar von sich selbst und seinen Abenteuern. Dies ist die Geschichte seiner achten Reise: Sindbad und sein Freund Abbu entdecken ein gestrandetes Schiff, die gesamt Besatzung ist tot. Das einzige, was sie an Bord finden, ist eine geheimnisvolle Schatzkarte. Diese entpuppt sich als Karte zum legendären Schatz Alexanders des Großen, der auf der Insel Deryabar befinden soll. Auf seiner abenteuerlichen Reise dorthin trifft Sindbad auf die schöne Shireen und verliebt sich in sie. Als er erfährt, daß sie zum Harem des Emirs von Daibul gehört, der sich ebenfalls auf Schatzsuche gemacht hat, entführt Sindbad die Schöne. Fortan verfolgt der eifersüchtige und habgierige Emir die beiden, denn Frau und Reichtum will er keinem anderen überlassen…
Poster

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Sei der Erste!