...denn keiner ist ohne Schuld USA

Original: Oscar, The 1966

Start 04.03.1966 Premiere
Regie Russell Rouse
Darst Ernest Borgnine , Stephen Boyd, Jill St. John, Milton Berle, Edie Adams, Walter Brennan, Joseph Cotten, Eleanor Parker, Ed Begley, Broderick Crawford, Elke Sommer, Eddie Ryder
Text Es ist die Nacht der Oscars und ganz vorn, nominiert als bester Darsteller, sitzt Frankie Fane. Ein Stück von ihm entfernt sitzt sein bester, sein einziger Freund, der Musiker Hymie Kelly der ihn durch seine Karriere begleitet hat, die nun ihre Erfüllung finden soll. Aber Frankie ist nicht nur durch Leistung und Können so weit nach oben gekommen, er hat auch eine Menge Leichen am Straßenrand zurückgelassen. Einstmals verließ er seine Freundin Laurel und Hymie für die damals noch vage Idee, über die junge Kay und später die im Filmgeschäft tätige Sopie Schauspieler zu werden. Im Grunde seines Herzens ein erfolgsverwöhnter und arroganter Kerl, der immer nur nach dem "mehr" strebt und kaum Gefühle für seine Mitmenschen hegt, klettert er die Leiter höher, nutzt seine Bekannten und Freunde aus, bekommt von dem Produzenten Regan sogar einen Filmvertrag.
Poster