Samson und Delilah USA

Original: Samson and Delilah 1949

Start 02.11.1951 Bundesstart
Regie Cecil B. DeMille
Darst Victor Mature , George Sanders, Angela Lansbury, Hedy Lamarr, Russ Tamblyn, Henry Wilcoxon, Moroni Olsen, William Farnum, Tom Tyler, Lane Chandler, Francis McDonald, Olive Deering, Fay Holden, Lester Dorr, Fred Graham
Text Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Samson gilt bei seinem Volk der Daniter als Auserwählter Gottes, der sie von der Unterjochung durch die Philister befreien soll. Als er jedoch die Schwester der schönen Philisterin Delolah zur Frau nehmen will, wird der Held das Opfer von Intrigen und Verrat. Die verschmähte Delilah kommt hinter das Geheimnis seiner Kraft und liefert ihn an seine Feinde aus. Samson wird gefoltert, ernie- drigt und seines Augenlichts beraubt. Doch er ist nicht bereit, sich vor dem Standbild des Philistergötzen zu verbeugen. Stattdessen kehren seine Kräfte zurück und das Schicksal und sein Glaube machen ihn zum vernichtenden Vollstrecker von Gottes Zorn über die Philister.
Poster