Nicotina 2003

Original: Nicotina

Start 14.07.2005 Bundesstart
Regie Hugo Rodriguez
Darst Diego Luna, Jesús Ochoa, José María Yazpik, Rafael Inclán, Martha Tenorio, Lucas Crespi, Rosa María Bianchi, Norman Sotolongo
Text Eine heiße Nacht in Mexiko-Stadt: Der junge Computerhacker Lolo hat die Codes von Schweizer Bankkonten geknackt und will sie mit seinen Kumpels Nene und Tomson an Russen verkaufen. Bevor seine Freunde, debattierend über die Schädlichkeit von Zigaretten, vorbeikommen um die CD mit den Daten abzuholen entfernt er noch in der Wohnung seiner Nachbarin eine Spinne vom Objektiv der dort heimlich installierten Kamera. Durch seine Unvorsichtigkeit kommt es dabei zu diversen Komplikationen, was schlussendlich dazu führt, dass die Nachbarin ihn entlarvt, in seine Wohnung eindringt und ein Chaos anrichtet, wodurch die CDs durcheinander geraten. Bevor er die Möglichkeit die Umstände zu klären erhält kommen sein Kumpel vorbei, Lolo schnappt sich schnell die CD, von der er denkt es sei die richtige, und wird zum Treffpunkt mit den Russen mitgenommen.
Poster