Touch - Der Typ mit den magischen Händen USA

Original: Touch 1997

Start 14.02.1997 US-Start
Regie Paul Schrader
Darst Christopher Walken , Bridget Fonda, Tom Arnold, Skeet Ulrich, Gina Gershon , Breckin Meyer , LL Cool J, John Doe, Anthony Zerbe, Matt O'Toole, Conchata Ferrell, María Celedonio
Text Charlie Lawson war in seiner Vergangenheit ein Mönch. Er hat die Gabe, mit seinen Berührungen Kranke zu heilen. Das weckt das Interesse des Predigers Bill Hill, der Lawson für seine Zwecke ausnutzen will. Bill Hill überredet seine Assistentin Lynn Marie Faulkner, Lawson kennenzulernen, damit sie die Wunderheilungen erforschen kann. Faulkner verliebt sich in Lawson, der sie heiraten will. Lawson werden Fotos gezeigt, die beweisen, dass Faulkner und Bill Hill sich kennen; Lawson liebt jedoch weiterhin die Frau. Etwas später stellt er fest, dass er über die Gabe des Heilens nicht mehr verfügt. Faulkner denkt, es sei ihre Schuld, aber Lawson erwidert, er selbst sei schuld, weil er Gott auf die Probe stellen wollte. Die Beteiligten treten in der Fernsehshow der Moderatorin Debra Lusanne auf.
Poster