Cordoba Spanien Frankreich Italien

Original: Llanto por un bandido 1964

Start 03.07.1964 Bundesstart
Regie Carlos Saura
Darst Lino Ventura, Francisco Rabal, Antonio Prieto, Lea Massari, Philippe Leroy, Manuel Zarzo, Silvia Solar, Fernando Sánchez Polack
Text Der Film spielt in Spanien während der Regierungszeit Ferdinand VII. Öffentlich als Rebellen hinrichten lässt der König diejenigen, die für die Republik eintreten. Das Volk ist aufgebracht, die Stimmung schlecht. Im Fahrwasser der Freischärler treiben aber auch reine Banditen ihr Unwesen, die ohne bestimmte politische Ziele sich einfach die Unruhe im Lande zunutze machen und sich bereichern wollen. José Rodriguez ist ein solcher Banditenführer. Vielleicht verteidigte er früher einmal liberale Ideale, aber die Ratschläge korrumpierter „Kollegen“ und die Geldgier haben ihn längst zum reinen Räuber gemacht. Er bringt es durch in Andalusien erhobene Wegegelder und Raubzüge zu ansehnlichen Einnahmen.
Poster