Tobor the Great USA

Original: Tobor the Great 1954

Start 01.09.1954 US-Start
Regie Lee Sholem
Darst Taylor Holmes, Charles Drake, Robert Shayne, Lyle Talbot, Hal Baylor, Steven Geray , Karin Booth, Billy Chapin, Henry Kulky
Text Um die lebensbedrohlichen Gefahren der bemannten Weltraumforschung zu vermeiden, entwickelt Professor Nordstrom eine hochentwickelte Form der künstlichen Intelligenz, die in der Lage ist, ein Raumschiff zu anderen Welten zu steuern. Um außerirdische Daten zu übermitteln, wird der außergewöhnliche Roboter mit einem leistungsstarken telepathischen Gerät ausgestattet, das ihn in die Lage versetzt, Emotionen sofort zu lesen und sogar zu fühlen. Die Gefahr ist groß, als eine finstere Bande von Geheimagenten Gadge, den 10-jährigen Enkel des Professors, entführt. Aber Gadge hat einen mächtigen Verbündeten. Denn er hat eine übersinnliche, emotionale Verbindung mit dem Roboter seines Großvaters entwickelt. Und nun müssen Gadges Entführer den Zorn seines schützenden Freundes ertragen. Sie müssen sich einer mechanischen Monstrosität stellen, die auf einen Rache- und Zerstörungsfeldzug aus ist.
Poster