Engel sind überall USA

Original: Bishop's Wife, The 1947

Start 20.05.1952 Bundesstart
Regie Henry Koster
Darst Cary Grant , James Gleason, David Niven, Gladys Cooper, Loretta Young, Elsa Lanchester, Sara Haden, Sarah Edwards, Regis Toomey, Monty Woolley, Margaret McWade, Karolyn Grimes
Text Die Glöcklein klingen, die Jubelchöre singen und die Welt erstrahlt in Weihnachtsfreude wie in frisch gefallenem Schnee. Nur ausgerechnet im Hause von Bischof Henry Brougham hängt der Festtagssegen schief. Während der vielbeschäftigte junge Kirchmann nämlich das Geld für eine neue Kathedrale aufzutreiben versucht, hat er Julia, sein liebend’ Eheweib vernachlässigt. Diese Ehe kann nur noch das Walten Gottes retten! Doch der hilfreiche und gutaussehende Engel, den der große Boss zur Erde schickt, hat darüber seine ganz eigenen Vorstellungen. Er verpasst dem sterblichen Henry eine unsterbliche Lektion. Und seine romantischen Fähigkeiten sind längst nicht alles, was er auf Lager hat.
Poster