Satan mit den tausend Masken, Der USA

Original: How to Make a Monster 1958

Start 01.07.1958 US-Start
Regie Herbert L. Strock
Darst Morris Ankrum, Robert Shayne, Gary Clarke, Heather Ames, Walter Reed, Eddie Marr, Malcolm Atterbury, Robert H. Harris, Paul Brinegar, Gary Conway, Dennis Cross, Paul Maxwell
Text Seit über 25 Jahren ist Pete Dumond Chefmaskenbildner mit Leib und Seele. Er hat alle Filmmonster geschaffen, womit der Studio groß und berühmt wurde. Doch kurz nach der Übernahme des Studios bekommt er von den beiden neuen Besitzern die Kündigung serviert, demnächst werden Musikfilme für das junge Publikum produziert. Doch so leicht lässt sich Pete nicht unterkriegen. Mittels eines von ihm entwickelten Make-ups kann der seine beiden Filmmonster, einen Werwolf und das Frankenstein-Monster, mittels Hypnose unter seine Kontrolle bringen. In seinem Auftrag ermorden sie die neuen Studiobosse und auch er muss einen übereifrigen Wachmann beseitigen. Gerade, als Pete sich seiner Mittäter erledigen will, kommt ihm jedoch die Polizei auf die Spur...
Poster