PosterDB

Nacht der Generäle, Die Großbritannien Frankreich

Original: Night of the Generals, The 1967

Start 07.03.1967 Bundesstart
Regie Anatole Litvak
Darst Christopher Plummer , Donald Pleasence , Omar Sharif, Tom Courtenay, Peter O'Toole , Charles Gray, John Gregson, Philippe Noiret, Nigel Stock, Joanna Pettet, Coral Browne, Raymond Gérôme
Text Warschau im Winter 1942: Eine Dirne wird ermordet. Drei Generäle der deutschen Wehrmacht scheinen in den Fall verwickelt zu sein. Paris im Sommer 1944: Wieder wird eine Dirne ermordet, und wieder sind die drei deutschen Generäle verdächtig, Major Grau der schon in Warschau ermittelte, glaubt endlich den Täter zu kennen. Doch der Mörder ist schneller. Grau wird kaltblütig erschossen. 22 Jahre später geschieht ein neuer Mord an einer Dirne in Hamburg. Ein Mord, der den anderen in allen wesentlichen Punkten gleicht. Wieder scheinen die drei Ex-Generäle in den Fall verwickelt. Inspektor Morand (Phillip Noiret) rollt die Fälle wieder auf. Der einzige Tatzeuge von damals wird gefunden. Kann der Mörder sich jetzt noch einmal retten?
Poster