Verhängnisvolle Reise USA

Original: Sherlock Holmes in Washington 1943

Start 02.10.1983 Bundesstart
Regie Roy William Neill
Darst Basil Rathbone, Nigel Bruce, Henry Daniell, Edmund MacDonald, Marjorie Lord, John Archer, Holmes Herbert, George Zucco, Gavin Muir, Thurston Hall, Don Terry
Text In der ersten Geschichte wandert ein politisch wichtiges Geheimdokument, das auf einen Mikrofilm projiziert wurde, im Versteck einer Streichholzverpackung durch die Hände nichtsahnender Zufallspersonen, bis es auf diesem Wege unbemerkt den feindlichen Agenten zufällt. Ehe das Versteckspiel zu Ende ist, muß Sherlock Holmes nicht nur seinen Scharfsinn strapazieren, sondern auch den gefährlichen Kampf im Schlupfwinkel der Verbrecher Auge um Auge bestehen. Im zweiten Fall muß Holmes einen Erfinder und sein Werk vor feindlichen Agenten schützen.
Poster