Alfred der Große - Bezwinger der Wikinger 1969 Großbritannien

Original: Alfred the Great

Start unbekannt
Regie Clive Donner
Darst Colin Blakely, Ian McKellen , Julian Glover, Michael York , David Hemmings , Jim Norton, Peter Vaughan, Vivien Merchant, Peter Blythe, Alan Dobie, Prunella Ransome, Barry Evans
Text England im Jahre 871: Der junge angelsächsische Prinz Alfred bereitet sich auf seine Priesterweihe vor, als er seine Landsleute in den Kampf gegen die dänischen Invasoren führen muss, da sie das Königreich Wessex bedrohen. Der Feldzug ist erfolgreich und die Wikinger können aufgehalten werden. Nach dem Tod seines Bruders Ethelred wird der streng gläubige Alfred König von Wessex und will um jeden Preis den Frieden mit den Dänen sichern. Er schickt seine Frau Aelthswith dem Dänenkönig Guthrum als Geisel, überwirft sich aber schnell mit dem machtgierigen Herrscher und findet Zuflucht bei einer Gruppe vogelfreier Rebellen, mit deren Hilfe er versucht ein angelsächsisches Heer aufzustellen, um die Dänen endgültig zu schlagen…
Poster