Schock Italien

Original: Schock 1977

Start 12.08.1977 US-Start
Regie Mario Bava
Darst John Steiner, Daria Nicolodi, Ivan Rassimov, David Colin Jr., Paul Costello, Nicola Salerno
Text Der letzte Film, den Mario Bava als Regisseur inszenierte, ist ein eleganter Psychothriller mit fein gesetzten Schock-Effekten. Nach mehreren Jahren in einer geschlossenen Anstalt, in die sie nach dem vermeintlichen Selbstmord ihres Mannes Carlo eingeliefert wurde, kehrt Dora mit ihrem neuen Ehemann Bruno und Sohn Marco in ihr früheres Haus zurück. Doras ohnehin labiler Geisteszustand verschlechtert sich, als Marco beginnt, sich seltsam zu verhalten, und sie schließlich zu der Überzeugung kommt, dass er vom Geist ihres ersten Ehemanns besessen ist. Die Lage spitzt sich zu, als sie herausfindet, wie Carlo wirklich ums Leben kam.
Poster