Reisen des Mr. Leary, Die USA

Original: Accidental Tourist, The 1988

Start 25.05.1989 Bundesstart
Regie Lawrence Kasdan
Darst William Hurt , Bill Pullman , Kathleen Turner , Jake Kasdan, Geena Davis , Amy Wright, Seth Granger, Ed Begley Jr., David Ogden Stiers, Jon Kasdan, Peggy Converse, Robert Hy Gorman
Text Die Ehe des Reiseschriftstellers Macon Leary und seiner Frau Sarah steckt seit dem tragischen Tod ihres Sohnes in der Krise. Sarahs Entschluß, Macon zu verlassen, stößt den kauzigen Schriftsteller in völlige Lethargie. Erst die Begegnung mit der energiegeladenen Hundetrainerin Muriel ändert dies. Aus anfänglicher Abneigung entwickelt sich Liebe. Als eines Tages Sarah sich bei Macon zurückmeldet, entscheidet er sich zunächst dafür, seiner Ehe eine zweite Chance zu geben. Doch Muriel ist nicht bereit, den Mann ihrer Träume aufzugeben. Sie reist ihm nach Paris nach. Dort besinnt sich Macon eines besseren und trennt sich von der Gattin.
Poster