Dienstag, 21. 02. 1950

  • Poster
    Gefährliche Liebe ( Rage in Heaven) USA 1941

    R W.S. Van Dyke D Ingrid Bergman, George Sanders, Robert Montgomery, Lucile Watson, Oskar Homolka, ...

    Der labile Unternehmersohn Philip Monrell ist "von Beruf Sohn" und leidet seit jeher unter der quälenden Vorstellung, sein Jugendfreund Ward Andrews wäre ihm in allen Belangen überlegen. Aus diesem Grund hat Philip sich auf einer Reise sogar einmal als Ward Andrews ausgegeben. Umso überraschter ist Philip, dass Stella Bergen, die attraktive Sekretärin seiner dominanten Mutter, sich nach einer kurzen Romanze mit Ward trotzdem für ihn entscheidet. Daraufhin verschwindet Ward vorerst aus dem Leben des jungen Paares, doch Philip wird weiterhin von Eifersucht und Selbstzweifeln geplagt. Selbst als er das sorglose Playboydasein aufgibt, um endlich die Leitung der Stahlwerke seines früh verstorbenen Vaters zu übernehmen, entkommt er nicht dem peinigenden Gefühl von Minderwertigkeit.