Freitag, 16. 01. 1959

  • Poster
    --- ( Macabre) USA 1958

    R William Castle D Ellen Corby, Jacqueline Scott, Jim Backus, William Prince, Susan Morrow, ...

    Dr. Rodney „Rod“ Barrett (William Prince) ist Arzt einer amerikanischen Kleinstadt und muss nach dem Tod seiner Frau nun auch noch seine Schwägerin begraben, als ein offenbar Verrückter seine fünfjährige Tochter Marge entführt und lebendig begräbt, wie er Barretts Assistentin Polly (Jacqueline Scott) am Telefon anvertraut. Barrett bleiben fünf Stunden, um sie zu finden - und im Licht dieser Enthüllung stehen auch die vorherigen Todesfälle plötzlich unter Verdacht, Gegenstand eines Verbrechens zu sein. Während Barrett sich rücksichtslos daran macht, praktisch den halben Friedhof umzugraben und ins Beerdigungsinstitut einzubrechen, verfolgt Polizeichef Tyloe (Jim Backus) eine andere Idee...


  • Poster
    Meine Braut ist übersinnlich ( Bell Book and Candle) USA 1958

    R Richard Quine D James Stewart, Kim Novak, Jack Lemmon, Ernie Kovacs

    Lernen Sie Gillian Holroyd kennen, die unwiderstehliche Hexe von Greenwich Village! Gillian ist mächtig, betörend und ein ganz klein wenig gelangweilt. Natürlich weiß sie, dass Hexen sich nicht verlieben können. Als Gillian feststellt, dass ihr attraktiver neuer Nachbar mit seiner College-Liebe verlobt ist, verhext sie ihn kurzerhand. Doch während ihr Liebeszauber sein Herz betört, beginnt ihr eigenes ebenfalls zu tauen - was wiederum zu romantischen Komplikationen führt, die noch nicht einmal Gillians telepathische Katze Pyewacket vorhersehen kann.