Freitag, 01. 10. 1965

  • Poster
    Narrenschiff, Das ( Ship of Fools) USA 1965

    R Stanley Kramer D Lee Marvin, George Segal, Vivien Leigh, José Ferrer, Heinz Rühmann, ...

    1933, kurz bevor in Deutschland die Nationalsozialisten die Macht übernehmen, befindet sich ein Schiff auf dem Wege von Vera Cruz nach Bremerhaven. Die Passagiere sind international bunt zusammengewürfelt. Die Reise bietet ihnen hinreichend Gelegenheit, nicht nur ihre Wünsche und Hoffnungen, sondern auch ihre Charaktere und Schwächen zu entfalten. Ein US-Amerikaner, der früher mal ein erfolgreicher Baseballprofi war, inzwischen aber als Sportler gescheitert ist, gebärdet sich als Sexualprotz. Ein deutscher Verleger, obwohl verheiratet, bändelt mit einer üppigen Blondine an und singt gegenüber den anderen Passagieren ein Loblied auf die zukünftigen Machthaber in seiner Heimat. Für die Juden hat er nur abfällige Bemerkungen übrig. Trotzdem lässt sich der jüdische Kaufmann Löwenthal von ihm nicht aus seiner Ruhe bringen. Er glaubt an das Gute im Menschen und bleibt ein deutscher Patriot.


  • Poster
    Ruf der Wälder ( Ruf der Wälder) Österreich 1965

    R Franz Antel D Paul Hörbiger, Terence Hill, Franz Muxeneder, Ellen Farner, Hans-Jürgen Bäumler, ...

    Ein junger italienischer Arbeiter hat immer Probleme mit seinem Mitarbeitern, da er nicht ihre Sprache versteht. Sein einziger Freund ist ein Hund, der ihm zugelaufen ist. Nachdem seine Kollegen den Hund treten, wird er wütend und verprügelt den Schläger. Darauf hin wird er zu seinem Chef beordert, der ihn kündigen will. Neben ihm steht aber ein Mann, der ihn mit nach Österreich nehmen will, wo er arbeiten soll. Dort begegnet er einer schönen Frau und verliebt sich in sie, womit er aber nicht der einzige ist. Noch jemand hat sich in die Dame verguckt und somit gibt es einen Konflikt, der bis zum äußersten führt.


  • Poster
    Wilden Weiber von Tennessee, Die ( Kissin' Cousins) USA 1964

    R Gene Nelson D Teri Garr, Elvis Presley, Jack Albertson, Glenda Farrell, Cynthia Pepper, ...

    Luftwaffen-Lieutenant Josh Morgan erhält einen delikaten Auftrag: Er soll seine auf dem Land lebenden Verwandten aufsuchen und sie davon überzeugen, der Air Force einen Berg zu verpachten, damit die dort eine Raketenbasis errichten kann. Unter den Hinterwäldlern befindet sich auch Joshs Cousin Jodie, der gar nicht davon begeistert ist, dass ihm der fesche Soldat abgesehen von seiner Haarfarbe aufs Auge gleicht.