Dienstag, 19. 12. 1967

  • Poster
    Bonnie und Clyde ( Bonnie and Clyde) USA 1967

    R Arthur Penn D Gene Hackman, Faye Dunaway, Warren Beatty, Michael J. Pollard, Gene Wilder, ...

    Im Amerika der Zwanziger Jahre reist das Gangsterpärchen Clyde Barrow und Bonnie Parker samt Familienanhang durch den depressionsgebeutelten Süden. Die beiden halten mit Vorliebe die überforderten lokalen Ordnungskräfte mit spektakulären Banküberfällen auf Trab. Doch während sie für die kleinen Bürger zu modernen Robin Hoods avancieren, setzt Verrat aus den eigenen Reihen dem Siegeszug der Underdogs schließlich ein blutiges Ende.


  • Poster
    Wenn Ludwig ins Manöver zieht ( Wenn Ludwig ins Manöver zieht) Deutschland 1967

    R Werner Jacobs D Dieter Borsche, Karl Schönböck, Georg Thomalla, Hans Kraus, Friedrich von Thun, ...

    Ein Manöver zwischen preußischen und bayerischen Truppen steht an. Im Haus von Ludwig Thoma wird unter anderem der bayerische Feldwebel Falkenberg einquartiert, der sich als unliebsamer Bruder des Pfarrers „Kindlein“ Falkenberg entpuppt. Auf dessen Unausstehlichkeiten und Wutausbrüche reagiert Ludwig mit zahlreichen Streichen, die Falkenberg letzten Endes als reuigen Sünder in die Arme seines Bruders treibt. Bei einem nächtlichen Gefecht springt Ludwig für seinen unerlaubt abwesenden Freund Sepp ein und stiehlt die preußische Fahne auf eigene Faust um den Bayern zum Sieg zu verhelfen. Auf dem Rückweg verliert er diese jedoch und ausgerechnet sein eigener Neffe wird zum Ehrenretter Preußens.


  • Poster
    Wildwest in Afrika ( Africa - Texas Style!) Großbritannien USA 1967

    R Andrew Marton D John Mills, Hugh O'Brian, Nigel Green, Tom Nardini, Adrienne Corri, ...

    Der englische Siedler Howard Hayes will das Ernährungsproblem in Kenia bekämpfen. Er macht gezielt Jagd auf Großwild, um es zu Zuchtvieh zu machen. Sein Nachbar, der Großfarmer Bekker neidet ihm den Erfolg und intrigiert gegen Hayes.