Freitag, 06. 09. 1968

  • Poster
    Letzte Zug nach Durango, Der ( Treno per Durango, Un) Italien Spanien 1968

    R Mario Caiano D José Bódalo, Aldo Sambrell, Mark Damon, Roberto Camardiel, Manuel Zarzo, ...

    Mexiko, Anfang der 1920er Jahre: Die beiden Abenteurer Gringo und Brown, rastlos auf der Suche nach Gold und Öl, scheinen endlich Erfolg zu haben: Sie finden einen Geldschatz, der eigentlich für General Diaz bestimmt war. Kurze Zeit später wird ihnen der Schatz jedoch von einem Pärchen wieder gestohlen. Sie nehmen die Verfolgung auf. Beinahe am Ziel, tappen sie in die Falle ihres Gegenspielers, der es nicht nur auf den Schatz abgesehen hat.


  • Poster
    Reifeprüfung, Die ( Graduate, The) USA 1967

    R Mike Nichols D Anne Bancroft, Dustin Hoffman, Murray Hamilton, Richard Dreyfuss, Elizabeth Wilson, ...

    Benjamin Braddock ist soeben mit dem College fertig geworden, fast 21 Jahre alt, und hat keinen Plan, was er jetzt anstellen soll. Ein Leben lang den „Ratschlägen“ seiner Eltern gefolgt und sich immer brav engagierend, muss Benjamin nun erstmals selbst entscheiden, wie’s für ihn weiter gehen soll – und ist komplett ratlos. Mitten in diese Sinnkrise platzt Mrs. Robinson, eine Freundin von Benjamins Eltern, die ihm ein unmißverständliches Angebot macht: Ich will dich, ruf mich einfach an und sag mir, wann und wo. Nach anfänglichem Zögern nimmt Ben diese offene Einladung zu einer Affäre an und lebt zwischen Swimmingpool und Hotelzimmer ziellos in den Tag hinein. Bis Elaine, Tochter der Familie Robinson, heimkehrt, und sich die beiden jungen Leute gegen den ausgesprochenen Willen von Mrs. Robinson ineinander verlieben.