Freitag, 22. 08. 1969

  • Poster
    Charlie staubt Millionen ab ( Italian Job, The) Großbritannien 1969

    R Peter Collinson D Michael Caine, Raf Vallone, Rossano Brazzi, Irene Handl, Tony Beckley, ...

    Der Meisterdieb Charlie Croker ist gerade erst aus dem Gefängnis frei gekommen, schon plant er seinen nächsten Coup. Er will in Turin einen groß angelegten Goldraub über die Bühne bringen. Sein alter Gaunerkollege Bridger steht ihm bei dem Unterfangen mit Rat und Tat zur Seite. Das besondere an Crokers Plan: Nach dem Raub will er sowohl die italienische Polizei, als auch die örtliche Mafia durch ein riesiges Verkehrschaos ablenken und in drei extra für den Raub präparierten Minis entkommen. Damit der Plan verwirklicht werden kann, scharrt Croker ein Team von Experten um sich herum. Unter anderem dabei: Ein Computerexperte, der im Laufe des Diebstahls noch eine gewichtige Rolle spielen soll.


  • Poster

  • Poster
    Hochzeitsreise, Die ( Hochzeitsreise, Die) Deutschland Italien 1969

    R Ralf Gregan D Liselotte Pulver, Dieter Hallervorden, Memmo Carotenuto, Alberto Farnese, Ewa Strömberg, ...

    Im verflixten siebten Ehejahr holen Lukas und Hannelore Schmidt ihre Hochzeitsreise nach. Auf dem Weg ins wunderschöne Rom kämpfen sie aber bereits mit den ersten Hindernissen: der von Lukas falsch berechnete Sprit geht aus und die beiden müssen eine Zwangspause einlegen. Zu allem Überfluss wird auch noch Lukas’ Brieftasche mit seinem gesamten Urlaubsgeld gestohlen. Für Hannelore hat die Situation allerdings ihren gewissen Reiz, denn sie lernt den charmanten Rossano Bertorelli kennen, der ihr fortan nach bewährter Masche den Hof macht. Unterdessen schlägt sich Lukas seine Urlaubstage damit um die Ohren, in der Verbrecherkartei des Polizeiarchivs nach dem Taschendieb zu suchen. Das Chaos nimmt schließlich seinen Lauf, als sich die amerikanische Malerin Kay auch noch auf den ersten Blick in Lukas verliebt…