Freitag, 17. 12. 1976

  • Poster
    Bären sind los, Die ( Bad News Bears, The) USA 1976

    R Michael Ritchie D Walter Matthau, Vic Morrow, Tatum O'Neal, Chris Barnes, Jackie Earle Haley, ...

    Aus Geldnot nimmt der frustrierte und deshalb eher ungemütliche Kammerjäger Morris Buttermaker einen Job als Baseballtrainer einer Jugendmannschaft an. Der ehemalige Profi-Baseballspieler bringt zwar das nötige Fachwissen mit, doch die jugendliche Chaostruppe erweist sich als echte Herausforderung. Es gelingt ihm das Verliererteam nach und nach in Richtung Tabellenspitze zu führen. Doch nicht nur die Spieler werden zu Gewinnern.


  • Poster
    Und Morgen wird ein Ding Gedreht ( Harry and Walter Go to New York) USA 1976

    R Mark Rydell D Charles Durning, Michael Caine, Elliott Gould, James Caan, Diane Keaton, ...

    Nach einem verpatzten Coup landen Kleinganove Harry und sein Partner Walter im Gefängnis. Dort müssen sie als Lakaien die Wünsche von Gangstergröße Adam erfüllen. Doch Harry und Walter wittern dabei die Chance ihres Lebens. Sie stehlen Adams Pläne für einen Bankraub, brechen aus dem Knast aus und machen sich auf, um das Ding ihres Lebens zu drehen.