PosterDB - Bundesstart

Freitag, 26. 03. 1982

  • Poster
    Kagemusha - Der Schatten des Kriegers ( Kagemusha) Japan 1980

    R Akira Kurosawa D Kaori Momoi, Masayuki Yui, Mitsuko Baishô, Tsutomu Yamazaki, Tatsuya Nakadai, ...

    Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet. Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es gelingt ihm, Freund und Feind zu täuschen. Gegen den Willen seiner Auftraggeber bestimmt er nun das Schicksal des Fürstenhauses mit. Mit 25.000 Soldaten zieht der Fakeda-Clan in die letzte Schlacht.


  • Poster
    Zeit der Liebe, Zeit des Abschieds ( Dodsworth) USA 1936

    Videopremiere R William Wyler D Paul Lukas, David Niven, Walter Huston, Mary Astor, Gregory Gaye, ...

    Sam Dodsworth ist der Vorstandsvorsitzende des US-amerikanischen Automobilherstellers Revelation Motor Company. Seine Ehefrau Fran fühlt sich alt und überredet ihren Mann, mit ihr auf eine längere Reise nach Europa zu gehen. Das Paar überquert auf dem Luxusliner Queen Mary dem Atlantik. Schon auf der Überfahrt blüht Fran auf und beginnt sich für andere Männer zu interessieren, während Sam auf dem Schiff die junge Witwe Edith Cortright kennenlernt. Die Ehe der Dodsworths steht kurz vor dem Ende. Fran hat sich in einen europäischen Adeligen verliebt und verlangt die Scheidung. Als jedoch die ersehnte Hochzeit mit dem Adeligen platzt, kehrt sie zu Sam zurück. Gemeinsam wollen sie wieder zurück nach Amerika fahren. Bereits auf dem Schiff erkennt Sam jedoch, dass die Ehe tatsächlich keine Zukunft mehr hat. In letzter Sekunde verlässt er das Schiff und entscheidet sich für ein gemeinsames Leben mit Edith Cortright.