Freitag, 13. 05. 1983

  • Poster
    Jaguar lebt! ( Jaguar Lives!) USA Spanien 1979

    R Ernest Pintoff D Christopher Lee, Donald Pleasence, John Huston, Barbara Bach, Capucine, ...

    Sein Name ist Jonathan Cross - aber sie nennen ihn "Jaguar". Denn er ist der Gefährlichste der "Big Cats", einer Elitetruppe von Spezialagenten. Sein Körper wird zur tödlichen Kampfmaschine, wenn er im Einsatz explodiert. Sein Lehrer Sensei lehrte ihn Meditation und gnadenlose Konzentration. Doch der Jaguar ist friedlich. Bis sein Freund Brett auf der Jagd nach einer Gruppe gewissenloser Killer durch eine Explosion umkommt. Jetzt geht der Jaguar auf Pirsch, er hetzt sein Wild erbarmungslos, um seinen Freund zu rächen. Über den ganzen Erdball geht die wilde Verfolgungsjagd. Dabei trifft der Jaguar so manch attraktives Kätzchen, das gerne mit ihm gemeinsam schnurren würde. Doch schließlich gelingt es ihm, Esteban, den Mörder seines Freundes zu stellen. Vor den Vereinten Nationen kommt es zum letzten Kampf...


  • Poster
    Rollover-Komplott, Das ( Rollover) USA 1981

    R Alan J. Pakula D Bob Gunton, Kris Kristofferson, Hume Cronyn, Jane Fonda, Josef Sommer, ...

    Lee Winters, ein ehemaliger Filmstar, setzt alle Hebel in Bewegung, das in Schwierigkeiten geratene petrochemische Imperium ihres ermordeten Mannes zu retten. Der Finanz-Experte Hub Smith, nicht minder ehrgeizig, bietet ihr seine Hilfe an. Die Verbindung der beiden Geschäftspartner wird zunehmend persönlicher - und gefährlicher. Macht verbindet sich mit Macht. Den wahren Herrschern über das Grosskapital ist es im Hintergrund jedoch längst gelungen, die beiden zum Spielball ihrer Interessen zu machen: arabische Ölmultis.


  • Poster
    Schinken mit Ei ( Attention les yeux!) Frankreich 1976

    R Gérard Pirès D Grace Jones, Christian Clavier, Claude Brasseur, Daniel Auteuil, Marthe Villalonga, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Spaziergängerin von Sans-Souci, Die ( Passante du Sans-Souci, La) Frankreich Deutschland 1982

    R Jacques Rouffio D Michel Piccoli, Maria Schell, Romy Schneider, Helmut Griem, Mathieu Carrière, ...

    Berlin 1933. Elsa und Michel Wiener nehmen den zwölfjährigen jüdischen Max Baumstein bei sich auf, nachdem sein Vater von der SA umgebracht wurde. Elsa reist mit ihm nach Paris, während ihr Mann nachkommen soll, aber nie ankommt. Sie schlägt sich in Paris als Sängerin durch und muss in der Absicht, ihrem Mann zu helfen, schwere persönliche Opfer bringen. Paris 1981: Max ist ein vierzigjähriger Mann geworden. Er steht vor Gericht, weil er einen Menschen getötet hat


  • Poster
    Und wieder ist Freitag, der 13. ( Friday the 13th Part 3: 3D) USA 1982

    R Steve Miner D Dana Kimmell, Nick Savage, Rachel Howard, Richard Brooker

    Ginny Field konnte Jason Voorhees überrumpeln und töten. Crystal Lake scheint also wieder sicher. So wie das Ehepaar Harold und seine Frau Edna , das in der Nähe des Sees lebt. Doch Jason ist noch lange nicht tot und ermordet das Ehepaar auf brutale Weise. Ebenso ahnungslos sind die Jugendlichen Christina Higgins, Andy, Vera , Debbie und Shelly, die am Crystal Lake ein Wochenende verbringen möchten. Mit dabei sind die Hippies Chuck und Chili. Dort angekommen treffen sie auf Chris' Freund Rick Es dauert nicht lange, bis Jason der Urlaubstruppe auflauert und einen nach dem anderen auf brutale Art und Weise ins Nirvana schickt.