Freitag, 10. 02. 1984

  • Poster
    Amityville II - Der Besessene ( Amityville II: The Possession) Mexiko USA 1982

    R Damiano Damiani D Moses Gunn, Burt Young, Andrew Prine, James Olson, Rutanya Alda, ...

    In der kleinen, verschlafenen Küstenstadt Amityville scheint alles in normalen Bahnen zu verlaufen, genauso wie das Familienleben der Montellis. Doch plötzlich ereignet sich im Innern des Hauses Schreckliches und Unerklärliches; die Wände erzittern beim abendlichen Gebet, werden von unsichtbarer Hand mit Blut beschmiert, Gegenstände fliegen durch die Luft und das Mädchenzimmer wird völlig demoliert. Eine unsichtbare Macht verbreitet Angst und Schrecken über das Haus und seine Bewohner. Als der 17-Jährige Sohn Sonny von den dämonischen Kräften erfaßt wird, bahnt sich ein schreckliches Ende an.


  • Poster
    Josefine Mutzenbacher - Wie sie wirklich war: 4. Teil ( Josefine Mutzenbacher - Wie sie wirklich war: 4. Teil) Deutschland 1982

    R Gunter Otto D Siggi Buchner, Uschi Karnat, Ursula Gaussmann, Ernst Kraus

    Josefine, die bei einem rauschenden Fest in der russischen Gesandtschaft die Bekanntschaft mit dem jungen adeligen Wanja gemacht hat, erlebt eine zärtliche Liebesnacht. Doch die Romanze endet tragisch; Wanja wird bei einem Duell tödlich getroffen. Bei dem Versuch, Poldi wieder zu treffen, begegnet ihr der reiche aber ältere Bankier Blumenschein, der sie in sein Haus aufnimmt. Blumenschein ist von Josefine so begeistert, daß er sie sogar malen läßt. Als sie im Maleratelier den in der Liebe unerfahrenen Ferdinand kennenlernt, kann sie der Versuchung nicht widerstehen und verführt ihn. Da dieser "Seitensprung" Folgen hat, eröffnet sie dem Bankier, daß er Vaterfreuden entgegen sieht. Stolz zeigt einige Monate später der Bankier Blumenschein die Geburt seiner Tochter "Josefine" an.


  • Poster
    Tanz der Teufel ( Evil Dead, The) USA 1981

    R Sam Raimi D Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Hal Delrich, Betsy Baker

    Fünf junge Leute unternehmen einen Wochenendausflug in eine verlassene Waldhütte im südlichen Hinterland der USA. In der verfallenen Behausung angekommen, entdecken sie das Tonbandgerät ihres Vormieters, der offenbar einen uralten Dämonenkult erforschte. Und das sehr erfolgreich, denn die vom Tonband gesprochenen Beschwörungsformeln zeigen sofortige Wirkung. Die Freunde sehen sich über die komplette folgende Nacht mit kollektiver, reihum gehender Besessenheit konfrontiert, die den jeweiligen Träger des Anfalls augenblicklich zur völlig unberechenbaren und außergewöhnlich strapazierfähigen Mordmaschine umfunktioniert. Nur einer von fünf Ausflüglern erblickt das Licht des nächsten Morgens.